Gesunde und schöne Zähne? Zahnreinigung in Olpe

Zahnreinigung in Olpe

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit und Ihre eigenen Zähne langfristig zu erhalten. Dazu ist eine gewissenhafte Zahnpflege erforderlich – dies meint sowohl Ihre häusliche Mundhygiene als auch regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe.

Denn: So gründlich Sie Ihre Zähne mit Zahnbürste und Zahnseide auch reinigen – Sie können nie alle bakteriellen Beläge entfernen, insbesondere nicht am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen. Und genau dort entsteht der größte Teil aller Karies- und Parodontalerkrankungen.

Professionelle Zahnreinigung für gesunde und schöne Zähne

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind daher unerlässlich. Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen entfernen bei der PZR alle harten und weichen Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren und fluoridieren Ihre Zähne. Die Vorteile regelmäßiger PZR:

• Langfristige Mundgesundheit wird ermöglicht; das Risiko für Karies und Parodontitis sinkt deutlich.
  • Die PZR entfernt Auflageverfärbungen, z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Rauchen – für schöne Zähne!
  • Nach einer PZR fühlt sich Ihr gesamter Mund frischer und die Zähne glatter an.
  • Damit eine Zahnbehandlung langfristig erfolgreich sein kann, sollte der Mundraum möglichst frei von schädlichen Bakterien sein – die PZR ist daher auch Basis für weitere Behandlungen.

Individuelle Prophylaxe für jeden Patienten

Wir entwickeln ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Prophylaxekonzept, das sich nach Ihrem Risikoprofil richtet. Parodontitispatienten benötigen beispielsweise eine engmaschigere Prophylaxe mit regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. Besondere Vorsorge ist auch für Implantatträger empfehlenswert – der Bereich um die Implantate muss mit speziellen schonenden Instrumenten gereinigt werden.

Mehr Informationen zur eigenen und zahnärztlichen Vorsorge erhalten Sie in „Alles über Zähne“.